Grundschule Augsburg Göggingen-West
Grundschule Augsburg Göggingen-West

Ein Fußballtag

Am Montag, den 10. November 2014 fand für zwei Klassen unserer Schule ein besonderer Tag statt: Der Kinderfußballtag 2014.

Ein landesweites Projekt der Firma FutureSport, machte Station in Göggingen. Ermöglicht wurde dies in Kooperation mit mehreren ortsansässigen Firmen. »Sport, Spaß und Spiel« hieß es dann für 40 Mädchen und Jungen der Klassen 2d und 3b.

Die Kinder lernten unter der Leitung von zwei Lizenztrainern alle Bereiche des Fußballtrainings kennen. Begeistert waren sie beim Aufwärm-, dem Torschuss-  und dem Kopfballtraining dabei. Trainingseinheiten mit und ohne Ball stärkten die Freude am Sport und an der Bewegung und vermittelten den notwendigen Teamgeist. Selbstverständlich durfte zum Abschluss eines solchen Tages ein Turnier nicht fehlen. In spannenden Spielen zeigten die Schüler und Schülerinnen ihr neuerworbenes Können. Der Kinderfußballtag hat allen sehr viel Freude bereitet und alle strahlten, als sie nach Abschluss der zweistündigen Trainingseinheit mit Urkunden geehrt wurden.

Vielen Dank an dieser Stelle all unseren Sponsoren, dass sie uns diesen Tag ermöglicht haben. DANKE!

 

 

 

Hier finden Sie uns

Grundschule Augsburg Göggingen-West
Von-Cobres-Str. 5
86199 Augsburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 821 3242510

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Augsburg Göggingen-West