Grundschule Augsburg Göggingen-West
Grundschule Augsburg Göggingen-West

Lesetüten

Am Freitag, den 17.10.2014 bekamen unsere Erstklasskinder Besuch von zwei Mitarbeiterinnen der Buchhandlung Pustet. Auch die frischgebackenen Zweitklässler durften bei diesem Treffen in unserer neuen Aula nicht fehlen. Schließlich haben diese bereits im letzten Schuljahr Büchertüten liebevoll gestaltet. Nun waren die Tüten von Pustet mit Lesematerial gefüllt worden und konnten stolz von den „großen“ Paten an ihre Schützlinge übergeben werden. Im Anschluss wurde noch fleißig in den Tüten gestöbert. Gemeinsam wurden Bilder betrachtet, nach ersten bekannten Buchstaben gesucht oder von den Zweitklässlern vorgelesen. Vielleicht wurde ja der ein oder andere „Bücherwurm“ geboren. Danke an unsere Lesebeauftragte Frau Richel, die diese Aktion für uns organisiert hat.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Augsburg Göggingen-West